Was erinnert uns an einige Hotels und wir möchten nicht nur für die Freizeit, sondern auch für eine Geschäftsreise zu ihnen zurückkehren? Neben einer großartigen Lage sind interessante Architektur und ästhetisches Innendesign, hochwertige Materialien, komfortable Lösungen, Hygiene auf höchstem Niveau und ein Gefühl der Sicherheit wichtig.
Basierend auf den aktuellen Bedürfnissen der Tourismus- und Gastgewerbebranche können wir bereits eine Reihe von Trends vorhersehen, die sich auf den Verlauf der Branche sowie auf das Gastgewerbe und die Erfahrung der Gäste auswirken. Schauen wir uns die wichtigsten Trends in der Hotellerie im Jahr 2021 genauer an. Im Folgenden stellen wir Lösungen, Materialien und Trends für die Gestaltung von Hotelinterieurs vor, die in naher Zukunft am beliebtesten sein werden.
Welche Materialien für ein Hotelinterieur wählen? Komfortable Lösungen
Die in der Anordnung verwendeten Materialien haben einen großen Einfluss darauf, wie wir uns im Hotelinneren fühlen. In den Räumen des Hotels können wir Materialien verwenden, die sich durch hohe Qualitätsparameter, ästhetische Werte und geringe Emissionen auszeichnen, um ein angemessenes Klima zu schaffen, das auf die einzelnen Zimmer zugeschnitten ist. Konzentrieren wir uns daher auf die Haltbarkeit und die entsprechenden technischen Parameter, die durch Zertifikate bestätigt werden. Bei der Auswahl von Materialien, Möbeln oder Lampen für die Innenausstattung von Hotels sollten deren Qualität, Funktionalität, Haltbarkeit und Preis berücksichtigt werden. Kohärente Ästhetik, Funktionalität und Zugänglichkeit sollten Hotelzimmer charakterisieren.
Hotels werden häufig besucht – tägliche Ankunft der Gäste, Reinigung, Koffer mit schweren Rädern – all dies kann die Bodenflächen beschädigen. Daher ist es wichtig, haltbare Materialien zu verwenden. Der moderne Trend geht dahin, LVT-Paneele zu verwenden, eine der schnelleren Möglichkeiten, um einen optisch attraktiven, praktischen und langlebigen Boden zu erhalten. Immer häufiger werden auch LVT-Paneele gewählt, die eine hygienische Oberflächenbeschaffenheit und eine schnelle Reinigung gewährleisten.
Details sind wichtig
Bei der Gestaltung des Hotelinterieurs lohnt es sich, auch die kleinsten Details zu berücksichtigen, die den individuellen Charakter der Zimmer ausmachen. Ihre hohe Qualität und die Auswahl geeigneter Technologien erhöhen den Komfort und die Sicherheit der Benutzer. Es lohnt sich auch, neutrale Farben von Materialien zu verwenden, die wir selten ersetzen. Im Falle einer Änderung der Innenausstattung reicht es aus, die Dekorationen und beweglichen Teile auszutauschen, was viel billiger und einfacher ist.
Personalisierung ist der Schlüssel zu einem einzigartigen Erlebnis
Hotels, insbesondere in Großstädten, müssen kreativ sein, um sowohl Privat- als auch Geschäftsgäste anzulocken. Der Wettbewerb auf dem Markt wächst von Jahr zu Jahr.
Man muss reden und den Gästen zuhören. Fragen Sie bei der Buchung und Ankunft während der Höflichkeitsgespräche während ihres Aufenthalts nach ihren Erwartungen und Bedürfnissen. Gäste freuen sich über zusätzliche Informationen mit Vorschlägen für ihren Aufenthalt vor dem Check-in. Anstatt einen Rabatt anzubieten, sollten Hotels, insbesondere der höheren Kategorie, einen Wert für den Service (die Erfahrung) schaffen, für den die Gäste bereit sind, den vollen Preis zu zahlen.
Verbraucher sind Marken gegenüber loyaler, die ihr Angebot besser an ihre Bedürfnisse anpassen. Trotz der Pandemie suchen die Menschen immer noch nach neuen, personalisierten Erfahrungen.
Sicherheit und Hygiene im Hotel
Das derzeit wichtigste Wort in der Hotellerie ist Sauberkeit und die Gäste erwarten ein hohes Maß an Hygiene. Unabhängig von der Größe und dem Standard der Hotelzimmer sollte Hygiene immer oberste Priorität haben. Gäste erwarten jetzt mehr Platz zum Entspannen. Hotels sollten kommunizieren und die Mitarbeiter sollten sich dessen bewusst sein, was sie zu bieten haben, um den Gästen ein Gefühl von Privatsphäre und Distanz zu anderen zu bieten, z. B. einem Garten, einer Bibliothek, einer Terrasse, einer privaten Sauna oder einem Tisch mit Stühlen für komfortables Essen. Darüber hinaus können wir bei der Gestaltung des Hotelinterieurs antibakterielle Materialien für Hotelmöbel auswählen. Es lohnt sich auch, in Zubehör wie Desinfektionsmittel und Körperpflegesets zu investieren, die für jeden Gast separat verpackt sind.
Entspannungs- und Wellnesszonen im Hotel
Nach einer langen Pause kehren die Gäste in die Hotels zurück, um sich körperlich zu entspannen, mit erworbenen Beschwerden umzugehen und sich geistig zurückzusetzen. Darüber hinaus ist Depression bei Menschen jeden Alters heute eine Zivilisationskrankheit des 21. Jahrhunderts. Resort-Hotels mit medizinischen Einrichtungen und Reha-Einrichtungen können ihnen helfen, Gesundheit und Gleichgewicht wiederherzustellen.
Denken Sie daran, dass Wellness überall ist und alle Aspekte eines Hotelerlebnisses abdeckt. Es ist nicht nur die Spa-Zone. Dies sind die Luft- und Wasserqualität im Gebäude, Beleuchtung, Pflanzen, Qualität der Matratze, Schlafenszeitrituale, Kosmetik in den Zimmern, Innenfarben, Musik in öffentlichen Bereichen und im Raum sowie im Restaurant angebotene Lebensmittel. Dies sind alles Aktivitäten, die auch außerhalb der Anlage geplant sind.
Es lohnt sich, ein Angebot für Gäste vorzubereiten, das Entspannung und Erholung unterstützt, beispielsweise mit Workshops zu gesundem und ökologischem Lebensstil, oder ein Angebot für ältere Menschen, um die Immunität des Organismus von Menschen zu stärken, die am stärksten von modernen Krankheiten bedroht sind.
Umweltbewusstsein
Das Bewusstsein der Verbraucher für Ökologie hat erheblich zugenommen. Die jüngere Generation erwartet entschlossenes Handeln. Der Klimawandel ist ein wichtiges Thema und eine der größten Herausforderungen ist der Umweltschutz.
Touristen möchten nachhaltiger reisen und nicht überfüllte Orte besuchen. Wichtig ist, dass sie eher eine umweltfreundliche Unterkunft buchen. Es reicht nicht aus, nur Plastik zu reduzieren. Umweltbewusste Gäste bevorzugen lokale Produkte natürlichen Ursprungs, von Lebensmitteln bis hin zu Kosmetika. Es lohnt sich auch, in Möbel, Lampen und Innenausstattung lokaler europäischer Hersteller zu investieren und Kunden darüber zu informieren. Natürlich werden die Gäste unsere Bemühungen zu schätzen wissen und sich sicherer und wohler fühlen, wenn sie wissen, dass alle Innenelemente vor Ort hergestellt wurden. Dies unterstützt auch die örtliche Haushälterin. Infolgedessen bleibt mehr Geld in unserem wirtschaftlichen Umfeld.
Es lohnt sich, das Konzept der Hotelküche auf ein nachhaltigeres umzustellen. Zu diesen Aktivitäten gehört nicht nur die Verarbeitung nicht verwendeter Essensreste, sondern auch die Reduzierung tierischer und industrieller Produkte, die das Ökosystem beeinträchtigen. Für Verbraucher ist es wichtig, die Herkunft eines Lebensmittels zu kennen, wenn sie ein Restaurant auswählen.
Theska GmbH
Wallweg 14
D-36043 Fulda, Deutschland
info@theskastore.de
tel: +49 1515 077 6578
Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung können wir unseren Kunden helfen ein komfortables und funktionales Hotelinterieur zu schaffen. Wir bieten Designer Möbel, Polstermöbel und Lampen für Hotels und Restaurants, Shops und Apartments.